Schulchor

Schulchor

Für alle

Der Chor besteht seit dem Jahr 1997. Er ist kein Chor im klassischen Sinne (wie etwa die Regensburger Domspatzen), sondern hier werden Lieder des traditionellen Liedgutes, Lieder aus aller Welt und auch Popsongs geschmettert. Geprobt wird in der 6. Stunde nach dem AG-Band der Schule. Der schöne Klang steht dabei nicht immer an erster Stelle. Es können grundsätzlich alle Kinder der Grundschule und auch der Lebenshilfe teilnehmen und sogenannte „Brummer“ (Kinder, die den Ton nicht treffen oder die Stimme nicht halten können) dürfen im Chor bleiben, wenn sie trotzdem begeistert mitmachen.

Aktivitäten

Wir treten gerne auch mal in der Fußgängerzone auf. Die Einnahmen haben bis jetzt immer noch für ein Eis für alle Chorkids gereicht. Auch auf unseren Musikabenden leisten wir wichtige und stimmungsvolle Beiträge. Eine lange Verbindung gibt es zum Deutschen Roten Kreuz, wo wir seit vielen Jahren zum Seniorenkaffeenachmittag gehen und für und mit den Senioren singen.